AIDA Check in verpasst?

Rubezahl2000  10.09.2022, 01:37

Habt ihr im Reisebüro gebucht?

NafriAhmo
Fragesteller

nein, direkt bei Aida (und den Flug bei RyanAir)

Tripulacion  10.09.2022, 08:58

Vom wo startet die Kreuzfahrt? Wie heißt der Zielflughafen?

NafriAhmo
Fragesteller

Von La Palma de Mallorca (AidaCosma). Haben es jetzt geschafft den Flug zu verschieben. Wären dann hoffentlich gegen 18 beim Terminal

10 Antworten

Wo hast du gesehen, wann der Check in auf der AIDA schließt? Müsste das bei unserer Reise auch dann mal überprüfen 😅

Selbst wenn ihr um 20Uhr noch einchecken könntet wird sich das sehr wahrscheinlich nicht ausgehen. Daher würde ich überhaupt einen anderen Flug suchen der einige Stunden früher landet. Selbst wenn ihr um 19:45 landet, was aktuell ziemlich unwahrscheinlich ist, dann geht sich das niemals aus um 20uhr beim Schiff zu sein.

Rheinflip  10.09.2022, 07:25

da müsste das Taxi schon auf dem flugfeld warten

DerCaveman  10.09.2022, 08:43
@Rheinflip

Und es duerfte auch kein aufgegebenes Gepaeck geben, nur Handgepaeck.

Tripulacion  10.09.2022, 08:57

Flugverspötung wegen Slot 45 min, dann ewiges Rollen am Ankuntsort, weil Gate besetzt, 20 min, dann ist kein Personal für Treppen und Bus da, 20 min, Busfahrt 10 min, auf Koffer warten wegen Personalmangels 35 min, sich in Taxischlange einreihen 20 min, dann Taxifahrt 15 min, oh... leider ein Staum also 25 min... macht zusammen 3:10 Stunden. Leider vergeigt. Auf diese Weise sind mir schon Reisepläne in die Grütze gegangen, die deutlich mehr Zeitpuffer hatten...

Dieser Plan wird niemals aufgehen, denn Flugverbindungen sind volatil und unsicher, können über Stunden verspätet sein und sogar ganz ausfallen, dann ist das Schiff weg und ihr könnt auf eigene Kosten hinterher fliegen. Der Kenner reist bereits am Morgen oder Vortag an, und das kann man auf websites wie www.cruisetricks.de auch nachlesen.

Frage: von wo startet die Kreuzfahrt?

Übrigens: wenn ihr Flugverspätung habt und das Schiff ohne Euch fährt, dann haftet niemand. Die Airline entschädigt euch nicht. Aida würde solche sinnlosen Flugverbindungen niemals anbieten.

Also: wo startet die Kreuzfahrt? Ihr müsst auf jeden Fall einen früheren Flug haben. Ich als erfahrener Kreuzfahrer reise sogar immer am Vortag schon an. Sicher ist sicher.

Wenn ihr dort um 19:45 landet, ganz egal ob pünktlich oder mit einer Verspätung, die es immer geben kann, werdet ihr niemals 15 Minuten später irgendwo sein.

Bis ihr aus dem Flugzeug kommt, eure Koffer bekommt, ein Taxi gefunden habt, vergeht locker eine Stunde.

Der Flug ist komplett falsch gebucht.

Ihr werdet deutlich früher landen müssen, um euer Schiff stressfrei zu erreichen.

Wenn das Boarding geschlossen ist, ist es geschlossen. Das ist überall so und da werden sie keine Ausnahme machen.

Rheinflip  10.09.2022, 08:49

Friedrich Merz schafft das noch rechtzeitig zur Hochzeit von Lindner wenn er auf dem Flughafen Sylt landet

Würde mal bei der Hotline anrufen und nachfragen.

Ansonsten müßt Ihr wohl versuchen den Flug umzubuchen und dann wohl etwas mehr zahlen.

NafriAhmo
Fragesteller

Werde ich mal machen, hoffentlich ergibt sich was…

Tripulacion  10.09.2022, 09:19
@NafriAhmo

Gar nichts ergibt sich. Ihr müsst euch an die Regeln halten, ubd weol Euer Zeitplan komplett illusorisch ist und ihr niemals um 20 Uhr am Schiff seid, vergiss es. Bucht einen früheren Flug.