Wie viele Seiten Brauche ich?

8 Antworten

Genau kann das nur derjenige beantworten, der die Aufgabe gestellt hat. Aber üblicherweise wird der Umfang des Textteils angegeben. Denn mit Titelblatt, Inhalts-, Abbildungs- und Literaturverzeichnis wären ja schon ca. 4 - 5 Seiten belegt.

areaDELme  11.05.2017, 15:43

so sehe ich das auch!,
10 seiten heißt 10 seiten von einleitung bis schluss.
deckblatt, inhaltsverzeichnis, (vorwort), quellenangaben, anhang zählen nicht dazu. - (schau-) bilder sind mit verweisen in den anhang zu packen -
(vorwort kann man je nach stil mit in den textteil zählen lassen)

Damit sind zehn Seiten insgesamt gemeint, inklusive Bilder, Diagramme und allem weiteren, was du noch hinzufügen willst.

Aber ein zehnseitiges Bilderbuch ist natürlich auch nicht verlangt, du solltest das nötige Mittelmaß finden.

Heyy,

Ich glaube das ist so gemeint, dass du 10 Seiten schreiben musst. Ob du nun 9 oder 10 Seiten schreibst ist jetzt auch nicht so ein großer Unterschied. Auf jeden Fall bist du mit 10 Seiten auf der sicheren Seite ;D

Würde jetzt 10 Seiten insgesamt sagen... Also Deckblatt usw werden dann als Seiten gezählt

Also bei mir ist das bisher immer so gewesen, dass ich 10 Seiten schreiben musste, und dann zusätzlich noch Titelseite Inhaltsverzeichnis Bibliografie und das alles machen musste