Wie viele Quellen brauch man circa für eine 12 seitige Hausarbeit (2 Seiten fallen weg wegen Deckblatt und Quellen also 10 Seiten?

1 Antwort

So viele wie eben für das Thema nötig sind, das kann man nocht pauschal sagen. Ist es ein Thema, zu dem bereits viel veröffentlicht wurde, sollte man auch mehrere Quellen haben. Ist das Thema noch recht unerforscht sollte sich aber nichts aus den Fingern gesaugt werden.

Im Übrigen, wenn ein Lehrer/Dozent sagt die Hausarbeit sollte 12 Seiten haben, dann ist damit eigentlich immer der reine Fließtext gemeint. Deckblatt, Inhaltsverzeichnks und Quellen kommen da dann noch hinzu, das kannst du nicht einfach von der Seitenzahl abziehen.