Ist eine 10 Seitige Hausarbeit in 4 Tagen zu schaffen?

6 Antworten

Kommt drauf an...

Wenn es vier volle Tage reine Schreibzeit sind, ist es kein Problem.

Wenn aber noch Recherche, Druck, anderweitige Termine o.ä. von den vier Tagen abgehen, wird es mehr und mehr schwieriger.

Schafft man locker (nach Vorarbeit/Literaturbeschaffung) an einem bis zwei Tagen!

Ja. Kommt aber darauf an, ob du vier ganze Tage oder nur am Abend jeweils ein paar Stunden Zeit hast.

Aber wenn du alles gibst, kann man das gut schaffen. Es ist natürlich umso leichter, wenn es ein Thema ist für das du dich interessierst oder das du wenigstens verstehst.

Ich empfehle dir, dass du deine Dead-Line in drei Tagen setzt. Versuche die Arbeit bis dann fertig zu haben. Dann hast du notfalls noch einen Tag Zeit, Dinge zu korrigieren und überarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich reinhängst und ggfs. mit einer Vier zufrieden bist... Ist machbar, würde ich sagen.

Möglich ist das prinzipiell.
Kommt halt auf das Thema drauf an und auf die eigenen Fähigkeiten hinsichtlich Textverständnis und Formulierung.
Aber da heißt es schon "ordentlich ranklotzen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung