Frage zur Seitenanzahl bei Hausarbeiten?

4 Antworten

An sich sollte das so sein, dass zu den 15 Seiten auch die Einleitung und die Analyse gehört, außer der Lehrer hat dazu etwas anderes gesagt.

Bei mir wurde solche Hausarbeiten und Referate immer sehr lang, so das wegen mir damals auf unserer Schule eine Seitenbegrenzung für Referate usw. eingeführt wurde.

Den Lehrern war das wohl damals zu viel Arbeit mit meinen schriftlichen Hausarbeiten und Referaten.

Ich musste meine langen Referate auch äußerst selten mündlich vortragen, da die wohl den Zeitrahmen für ein Referat gesprengt hätten 🤣.

Ich denke Einleitung und Fazit sind auch wichtig. Also gehören sie zu 15 Seiten.

Das klärt man mit der*dem zuständige Lehrer*in ab, bevor die Abgabe ansteht. Also bei mir war das immer so das alles hinter dem Inhaltsverzeichnis gezählt hat, bis zum Quellenverweis.

Die 15 Seiten umfassen i.d.R. sämtlichen Text, d.h. alles zwischen Beginn der Einleitung und Beginn der Quellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter