Hausarbeit 15 Seiten Dauer?

3 Antworten

Kommt doch wohl darauf an, worum es geht.

Die erste Hausarbeit, die ich in meinem Leben geschrieben habe, musste 20 Seiten lang sein und ich habe ungefähr 18 Stunden gebraucht, um sie zu schreiben. Diese 18 Stunden habe ich auf eine Woche aufgeteilt. Dazu kommen 7 Stunden, die ich damit verbracht habe, die passenden Bücher und Informationen zu besorgen und alles richtig zu formatieren und zitieren und zu drucken. In 4 Wochen sollte das also schon machbar sein. Kommt aber auch darauf an, worüber du schreiben musst.

Also da du es noch nie gemacht hast und wenn ich davon ausgehe dass du mit der Materie vertraut bist und auch eine gute Note haben möchtest, würde ich sagen brauchst du mindestens 100-150 Stunden dafür. Ohne Materialverständnis oder wenn du gerade so bestehen willst, dann mehr oder weniger Stunden. Die Wochenanzahl hängt davon ab wie stark du crunschen möchtest. In einer Woche jeden Tag daran arbeiten und fertig sein oder über vier Wochen entspannt arbeiten.

Ich im 5. Semester habe sowas ähnliches schon mal in einer durchgemachten Nacht geschafft. Habe zwar gerade noch so bestanden, kann das aber nicht empfehlen XP

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung