Thema für französisch Hausarbeit?

5 Antworten

Gibt es einen Bereich, der dich im Allgemeinen sehr interessiert? Gutes Essen, Musik, Literatur, Kunst oder ähnliches? Dann kannst du entweder über die französische Szene im Allgemeinen in diesem Bereich oder aber über einzelne Vertreter dieser schreiben. Wenn du für das Thema brennst und nicht "irgendwas" nimmst, macht dir die Arbeit gleich viel mehr Spaß!

Über Frankreich z.B. was man dort machen kann

Les élections présidentielles

Les élections législatives

Le thym et le romarin

Marcel Pagnol

Les chevaux de Camarque

Aigues-mortes

Les huguenots

L'édit de Nantes

Reims

Jeanne d'Arc

L'école maternelle

Le système scolaire français

Les grandes écoles

l'ENA

les alpes

Chamonix

Le Nord

La Bretagne

Le ski

Le judo en France

La langue française

La francophonie

Les anciennes colonies

Hey du kannst doch über mehrer Sehenswürdigkeiten in Frankreich machen. Oder auch interessant über Frankreichs Geschichte.