Wie Forschungsfrage formulieren?

3 Antworten

"These: In keinem vergleichbaren Land der Erde ist der Schulerfolg derart vom Sozialstatus und Einkommen der Eltern abhängig wie in Deutschland"

Beweis: PISA Studien 2001 bis 2004 (oder 2005)

Suche die passende Theorie dazu, Sinus-Millieus z.B., und weite es ein wenig aus auf die Aufstiegs- und Abstiegschancen. Quellen: Genesis, Bundeszentr. polit. Bildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni, Parteitage, Erfahrung m.Links- und Rechtsfaschisten

Wir gehen zwar in die Schule um etwas zu erfahren, aber das bedeutet nicht, dass es uns untersagt ist, dass was sie uns beibringen zu hinterfragen!

Weil alle Menschen Individuen sind, sind auch alle Menschen zu unterschiedlichem fähig. Für alle Menschen den gleichen Standard zu bestimmen, ist reine Menschenverachtung!

Selbst wenn allen Menschen gleich viel gegeben wird, ist nicht zu erwarten dass alle Menschen das gleiche damit machen werden!

Es ist eine schlichte Folge von der Einzigartigkeit eines jeden Menschen, wieso kein Gleichgewichtig in der Welt zwischen Menschen herrscht.

Usain Bolt, gehört zu der Elite des Sportes, was nicht meint, dass wenn ihm die Beine gebrochen werden, dass andere deswegen schneller werden!

Quelle: https://www.gutefrage.net

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Politik, Ausbildung und Studium)

Du möchtest möglicherweise also darstellen, inwieweit und ob eine Konvergenz der finanziellen und sozialen Zustände der verschiedenen Gesellschaftsgruppen erreicht werden könnte?

Tina23682
Fragesteller

Ich möchte in meinem Hausarbeit über Armut in Deutschland reden aber weiß nicht welche Unternehmen dazu passen könnten …. Und wie ich meine Forschungsfrage formulieren soll .

Thema ist Armut

unterthemen evtl: Elite, soziale Ungleichheit, Kinderarmut, Prekarität (prekäre Arbeit)

ich hab das Gefühl das ich es nicht in 12-24 Seiten schaffe , weil ich Weiß nicht wie ich anfangen soll ….

Tschipinger  26.07.2021, 15:30
@Tina23682

Der 6.Armutsbericht kam doch erst 2019 raus: Da steht Deine Gliederung drin. Zusammenfassen und kommentieren