Welche Forschungsfrage kennt ihr über Soziale Ungleichheit und soziale Ungerechtigkeit?

VinzenzB  11.06.2021, 21:50

Ich finde es unklar, was deine Frage ist.

Tina23682
Fragesteller

Ich brauche einfach Ideen für eine Forschungsfrage über soziale Ungleichheit und soziale Gerechtigkeit 😅

2 Antworten

Korreliert die soziale Herkunft (Schichtzugehörigkeit) mit dem Bildungserfolg an Universitäten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gibst du die Stichworte einfach mal ein, schaust was es dort für (viele!) Artikel gibt und notierst dir, die Stichworte, die du am wichtigsten findest. Daraus könnte sich dann auch eine Forschungsfrage ergeben.