Wie viele Schafe müssen für einen Pullover sterben? 🥺?

6 Antworten

Ähm keine? Zumindest wenn du die Wolle meinst... Denn beim scheeren stirbt kein Schaf oder stirbst du beim Haare Schneiden?

Falls das ne Anspielung auf veganer sein soll: sie würden keinen Pulli aus Schafswolle tragen, da dafür die Schafe eben "ausgebeutet" werden bzw darauf gezüchtet werden viel mehr wolle zu produzieren wie es früher der Fall war (ist übrigens bei Milchkühen und Hühnern das selbe... Die werden auch mittlerweile so gezüchtet das sie viel mehr Milch geben als früher oder mehr Eier legen als früher). Es soll halt kein Tier ausgebeutet werden

Überhaupt keins. Nicht ein einziges. Ihnen wird lediglich die Wolle abgeschoren. Das ist wie Haare schneiden für Schafe.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Sterben müssen dafür keine. Den Schafen wird regelmäßig das Fell geschnitten welches zu Wolle gesponnen wird.

Für die Schafe ist das Scheeren lebenswichtig da sie sonst unter extremer Hitze leiden würden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐑🐑❤

Gar keins....deshalb werden Schafe geschoren. Und nicht nur deshalb, denn Schafe sind so gezüchtet dass sie geschoren werden müssen.

Direkt erstmal wohl keines - wenn es dir aber um das Leid dahinter geht, informiere dich mal über das sog. "Mulesing" !

Sog. "Wollschafe" wurden extra gezüchtet für das Scheren - mutet ebenso pervers an wie die Behauptung:

  • "Hey Veganer, Kühe müssen gemolken werden!" Youtube-Video von "Der Artgenosse"