Wieviele Schafe werden benötigt um einen Kaschmirpullover anzufertigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kashmirziege liefert ca. 300g reine gezupfte oder ausgekämmte Wolle im Jahr. Einen dünnen Pullover kann man damit schon herstellen.

Uii! Und ich dachte immer, das wären Kamele! Pruuust! :)))

@Gina02

Ach, is auch alles schwer auseinanderzuhalten. :-).

Leg mal einen dünnen Pullover auf die Waage, schätzungsweise 500g.

Im übrigen, das ist ne Ziege kein Schaf.... eine Kaschmirziege .

und 150g wolle pro tier, also kann man ungefähr rechnen wieviel, man dafür braucht. 3-5.

Kaschmir wird nicht geschoren sondern gezupft, 350 Gramm sollten reichen für einen dünnen Pulli, wenn er dicker ist, 700 Gramm.
Also eins bis zwei Tiere.

80% des Fells eines Schafes.

Es geht aber um Kaschmir, keine Schurwolle.

Blödsinn zum Quadrat, der will dich vergackeiern!