Wie viele Organe hat ein Mensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

78 Organe: Diese Zahl wird oft genannt, wenn man die wichtigsten Organe des Körpers zählt.

79 Organe: Diese Zahl beinhaltet zusätzlich die Gallenblase als eigenständiges Organ.

200 Organe: Diese Zahl beinhaltet auch kleinere Strukturen wie Lymphknoten und Mandeln.

Man ist sich eben nicht einig darüber, was ein Organ ist und was nicht.

Das kommt einzig darauf an, wie "Otgane" definiert wird.

78,79 oder 200, je nach dem wie du es wertest

Unterteilt in haupt und Nebenorgane, und abhängig davon, was als Organ gilt. Hängt also davon ab, alles ist aber richtig.