Wo gibt es eine Liste aller (80?) Organe im menschlichen Körper?

Alles klar, ich habe gesehen, dass die einzelnen Organe aufgeteilt werden, so kommen sehr viele Organe bzw. Organteile zustande und die Definition ist auch überall anders, sodass es keine feste Anzahl gibt.

(z. B. Haut. Da zählen Hautanhangsgebilde wie Schweißdrüsen, Nägel (Finger- & Fußnägel), Haare (mit Augenbrauen, Wimpern, ...) dazu.)

2 Antworten

Im Zweifel ist Fachliteratur da dein Freund, kenne aber kein genaues Buch / Enzyklopädie dazu.

Superhasenmaus  21.08.2023, 10:36

Eine Minute Googeln tut es auch.

JosySummer94
Fragesteller

Ich hatte schon gehofft, dass es da im Internet irgendwo eine Antwort gibt.