Was ist für euch dke Spitze der Evolution?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere 60%
Vollbusige Frauen 20%
Fette Frauen 10%
Fette Männer 10%
Muskulöse Männer 0%
Magere Männer 0%
Magere Mädchen 0%

4 Antworten

Die Evolution ist kein zielgerichteter, intelligenter Prozess. Es ist kein linearer Weg der Superlative.

Umweltfaktoren sind immer eine Momentaufnahme. Aus einem Attribut mit einem Selektionsvorteil kann durch neue Umweltbedingungen ein Selektionsnachteil werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
Andere

Nimms mir nicht übel, aber du hast Evolution nicht verstanden.

Ich bediene mich mal aus der Wikipedia:

Die Merkmale der Lebewesen sind in Form von Genen codiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an die Nachkommen weitergegeben werden. Durch Mutationen entstehen unterschiedliche Varianten [...], die zur Entstehung veränderter oder neuer Merkmale führen können. [...] Evolution findet statt, wenn [...] die Häufigkeit bestimmter [...] Merkmale in der Population dadurch seltener oder häufiger werden. Dies geschieht entweder durch natürliche Selektion (unterschiedliche Überlebens- und Reproduktionsrate aufgrund dieser Merkmale), durch sexuelle Selektion oder zufällig durch Gendrift.

Daraus folgt: Es gibt keine Spitze der Evolution. Evolution geht immer weiter, wo genau das hinführt ist nicht absehbar.

Beim Fortsetzen der derzeitigen Entwicklung hat vielleicht ein Mensch Vorteile der einen besonders ausgeprägten Smartphone-Daumen hat.

Andere

Auf jeden Fall keine Menschen!

Andere

Die Evolution geht doch ständig weiter?

Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Die Spitze ist ja noch gar nicht erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler an einem Gymnasium (Oberstufe)
Revengeofme
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Evolution schon abgeschlossen ist oder glaubst du dass der Mensch sich in einen Einzelner zurückverwandeln kann

leckaschmecka  11.08.2022, 00:15
@Revengeofme

Evolution kann nie abgeschlossen sein. Evolution ist die Veränderung der Allelfrequenzen. Solange Menschen Nachkommen zeugen, geht die Evolution weiter.