Gibt es ein 100% Grün als Augenfarbe beim Menschen?

3 Antworten

Ja, das gibt es, aber grün ist mit 2% der Augenfarbe bei der Weltbevölkerung die seltenste Augenfarbe, und deswegen wird man es selten so finden, wie du es beschreibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hatte ich mal eine ganz Weile. Wurde sehr bewundert.

Grün getönte Kontaktlinsen halt 😁

Davon abgesehen habe ich auch noch nie jemanden mit richtig grünen Augen gesehen. Meine Farbe geht in die Richtung, daher konnten die Kontaktlinsen das schön verstärken. Aber ein intensives Grün in Natura? NOPE.

also meine Oma hatte ein ziemlich reines Grün. Reines! Blau ist aber auch sehr selten