Sind zwei augenfarben in einem auge selten?

2 Antworten

Dass die Augen mal mehr grün, mal mehr blau wirken, gibts öfter als du denkst. Prominentes Beispiel: Benedict Cumberbatch. Unter verschiedener Lichteinstrahlung hat er entweder eisblaue, oder lindgrüne Augen. Was selten ist, ist Heterochromie. ZB ein blaues Augen, dass zu einem Viertel, klar abgegrenzt, braun ist.

Nikita1839
Fragesteller

nur kann die lichteinstrahlung exakt gleich sein wie sonst auch oder sich stetig veraendern, meine augen bleiben dann gruen fuer ne ganze weile anstatt blau

mibimta  08.04.2015, 22:39

Das ist wirklich 'ne optische Täuschung und anatomisch auch überhaupt nicht möglich. Wahrscheinlich hast du an einem bedeckten Tag 'nen anderen Farbton, als an einem Sonnentag...

nicht wirklich. Sagen wir mal das es schon vorkommt aber nicht so selten, das es als sensation gilt. Trotzdem ist es schon etwas besonderes ;)

Nikita1839
Fragesteller

okay danke^^ hat nur grade jmd so erstaunt als er das bei mir bemerkt hat xD