Welche Augenfarbe hab ich?

7 Antworten

Schade, dass Du die Pupille angemalt hast 😉

Du hast eine Heterochromie, das sind 2 verschieden farbige Augenfarben, eine wunderbare, seltene Laune der Natur.

Das erste Auge dominiert durch seine intensiven blauen Marmorierungen, die durch graue und hellere Einschlüsse sein imposantes Farbspiel aufweisen.

Ein prominenter dunkelblauer Limbus Ring rahmt Deine Iris ausdrucksvoll ein.

Das untere Bild zeigt vorwiegend graue Marmorierungen, mit grau-braunen Einschlüssen und bernsteinfarbenen Sprenkeln.

Der Limbus Ring ist bei diesem Auge dunkelgrau, weist aber eine ähnliche Stärke auf, wie Dein anderer Limbus Ring.

Wunderschöne Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
blueskylike
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort freue mich :)

LouPing  26.05.2022, 12:38

Bedenkt man die Farbverschiebung bei Weißanteil des Auges liegt der Unterschied wohl an der Belichtung.

Berücksichtigt man den Grauschleier auf dem zweiten pic das lässt sich kein Farbunterschied erkennen.

Hallo!

Ich würde sagen, dass das beides die gleiche Augenfarbe (blau) ist, der Lichteinfall allerdings anders ist und die Farbe auf dem zweiten Bild daher ein wenig anders ausschaut.

"Selten" - kommt drauf an. Hier in Europa eher nicht, weltweit gesehen ist etwa 10% der Bevölkerung blauäugig.

Liebe Grüße!

Ich finde sie sehen unterschiedlich aus. Das untere Auge ist etwas gräulicher gefärbt.

Liegt es vielleicht an den Lichtverhältnissen auf den Bildern, oder sieht das in Echt auch so aus?

blueskylike
Fragesteller

Ich hab das in der gleichen Position gemacht bei anderen Bilder sehen sie genauso aus

Bild 1 ist ein sehr deutliches blau mit minimalen grauen einstichen,aber eigentlich nur blau.Bei Bild 2 sind da noch grünliche Fleckchen drauf.Allersings finde ich es etwas komisch das unter deinem Auge dein angebliches Augenlid weiß ist?Hmm merkwürdig.

Blau-grau bzw Grau-grün das es so unterschiedlich ist liegt am Licht aber ich dir sagen grau ist bei beiden Augen