Wieso haben Huskys 2 unterschiedliche Augenfarben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur beim Husky kann das vorkommen, sondern auch z.B beim Australian Shepherd, bei bestimmten Katzenrassen, aber auch beim Menschen.

Das ganze liegt an den Farbpigmenten (genetische Veranlagung). Der Fachbegriff dafür ist die "Iris-Heterochromie".Lies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

Hey,

sie wurden einfach so gezüchtet , weil die Menschen das toll finden . Sonst lies doch hier mal nach : http://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

Manchmal bekomme n sie aber auch unterschiedlich e augenfarben

, wenn Mutter und Vater unterschiedeliche augenfarben haben.

Bei Fragen, kannst du gerne fragen!

LLG Miros ☺

nicht jeder husky hat 2 verschiedene augenfarben. aber es kommt trotzdem hin und wieder vor. also eig. ist es so sogar menschen können 2 verschiedene augenfarben haben, das ist dann nichts anderes als eine pigmentstörung ,bei huskys jedoch ist es meistens so, dass es ihnen angezüchtet wird. da es ja nicht verboten ist

Die Augenfarbe der Huskys wird bei der Zucht weitervererbt und ist einfach eine Laune der Natur. Manche Leute mögen auch lieber Huskys mit braunen Augen.

weils einfach die schönsten hunde sind :D ne, ich hab auch 2 huskys und die haben beide , die selben farben in beiden augen :D