Warum sehen Bulgaren so unterschiedlich aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit Indien hat seinen Grund: Die Leute, die auch in Deutschland früher oftmals als Zigeuner bezeichnet wurden, sind vom ursprung her tatsächlich aus Indien und kamen als Skalven nach Europa.

Woher ich das weiß:Recherche

shumar128spd
Fragesteller

oh! danke!

In Bulgarien leben verschiedene Völker in verschiedenen Gegenden, deswegen haben sich verschiedene Gene durchgesetzt, es hat auch viel Gebirge. In Griechenland ist das auch so. Typisch Balkan viele Völker, alte und alteingesessene. Es ist nicht so stark durchmischt wie im Westen Europas oder in Asien, deswegen sehen die Menschen auf dem Balkan noch sehr verschieden aus. Hier sieht ja ein Norddeutscher auch anders aus als ein Kind von dazugezogenen Eltern aus der Welt. Ist in Bulgarien halt nicht anders. Du hast da Thraker, Griechen, Römer, Goten, Hunnen, Slawen, Awaren, Bulgaren, Roma, Osmanen, Russen.... und EU-Bürger seit über 10 Jahren. In dieser Reihenfolge. Letzten Endes hat es dieselben Gründe wie in Großbritannien heute, ein Weltreich gewesen und danach alle dazugezogen, nur geschah das schon ein Jahrtausend zuvor.

Weil die Staatsangehörigkeit nichts mit der Genetik zu tun hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

Genau aus demselben Grund, weshalb Deutsche, Franzosen, Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen etc. auch unterschiedlich aussehen.

shumar128spd
Fragesteller

nicht soo extrem

Daddy187  09.08.2023, 15:39
@mondfaenger

Nein gibt es nicht es gibt genau so deutsche mit schwarzen Haaren etc. Und die oben genannten Länder liegen in Europa und Europa ist klein weshalb sich das Aussehen nicht viel unterscheidet und von anderen alle sehen eigentlich gleich aus nur für mich zählt jemand der anders aussieht wie zb Afrikaner Asiaten etc