Wie viele kurze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass es unmöglich ist, da eine genaue Angabe zu geben. Welche Kurze sind das, irgendwelche Liköre mit 10-20 Prozent oder was richtig hartes mit 40 Prozent? Wie groß bist du, wieviel wiegst du, wieviel isst du an dem Tag?

Ob eine Promille für dich noch "in Grenzen" ist, lässt sich nicht sagen. Es gibt Alkoholiker, die zeitweise so viele Promille haben, dass sie jedem Medizinbuch zufolge schon längst tot sein müssten. Umgekehrt kann man sich mit wenig Promille auch schon sehr betrunken fühlen. Ich durfte mal auf einer Party, zu der die Bullen kamen ^^ ein Alkoholtestgerät benutzen und hatte 0,66 Promille. Zwei Getränke später musste ich aufs Klo verschwinden... Also lässt sich dazu echt keine Angabe machen. Trink soviel, wie es sich noch ok anfühlt, alles danach ist zuviel, egal wieviel Promille du in dem Moment hast.

Das kann man nicht pauschal sagen: bist Du männlich oder weiblich, eher dick oder dünn, trinkst Du häufiger mal oder nur selten..?

Nicht mehr als 3!!! Und bei anderen Alkoholikas solltest Du Dich auch zurück halten!

Oder willst Du danach zum Gespött Deiner Freunde werden?

ist unterschiedlich ... schätze mal so 4