Mögt ihr Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich liebe Silvester! 33%
Grundsätzlich mag ich Silvester. 27%
Gemischte Gefühle. 13%
Bin kein großer Freund von Silvester. 13%
Ich hasse Silvester! 13%

5 Antworten

Ich hasse Silvester!

Nicht direkt hassen, aber ich mag diesen Tag nicht. Für mich bedeutet dieser Tag einen groben Schnitt. Was im alten Jahr war, dass weiß ich, was im neuen Jahr kommt, nicht. Ich bin kein Freund von Überraschungen und stehe dem neuen Jahr immer etwas skeptisch und ängstlich gegenüber. Diesmal ist es etwas anders und ich hoffe, dass sich im kommenden Jahr ein grosser Wunsch von mir erfüllt.

Gemischte Gefühle.

Naja, eigentlich mag ich es schon weil da meine Familie zusammen kommt (weil meine Oma da auch Geburtstag hat), aber manche übertreiben das mit den Böllern auch und heben den Dreck nicht auf, der dann wieder Wochenlang da rumliegt. Man wir immer wieder geweckt weil manche noch um 4 Uhr nachts böllern und die Luft ist total dreckig, sodass man nicht gescheit lüften kann.

Christina168  31.12.2021, 13:00

Das stimmt mit dem Lüften. Ärgert mich auch immer.

Gemischte Gefühle.

Einige übertreiben es einfach mit dem Böllern.

Meinetwegen könnte es ab 1 Uhr verboten sein, oder China böller und so ein Kram nicht mehr erlauben..... macht nur unnötig Krach.

Grundsätzlich mag ich Silvester.

Es ist ganz okay aber iwie erinnert es mich auch an schlechtes.

Christina168  31.12.2021, 12:50

Ja. Ich finde dieser Tag hat auch etwas melancholisches an sich.

Ich liebe Silvester!

Ist der beste Tag im Jahr :-)