Mögt ihr Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich mag es/ mag es nicht 56%
Ich liebe es/ hasse es 44%

9 Antworten

Ich mag es/ mag es nicht

Meine Gefühle dahingehend sind jz nicht so stark, aber ich mag die Vorfreude und finde es gut, dass das neue Jahr eine echte Motivation sein kann. Außerdem finde ich es schön ein Feuerwerk anzuschauen oder die ganzen "Rituale" meiner Kindheit beizubehalten.

Jedoch ist es eben leider schlecht für die Umwelt zu böllern.

Ich liebe es/ hasse es

Zumindest sollte es sowohl für Privatpersonen als auch gewerblich, ganzjährig ein Feuerwerksverbot eingeführt werden.

Wer wann party macht, soll mir egal sein so lange man mir nicht auf die Nerven geht

Ich mag es/ mag es nicht

als Kind und Jugendlicher war Silvester für mich stets ein ganz faszinierendes Erlebnis und ich hatte viel Freude am Böllern und Raketen zünden. seit sehr vielen Jahren habe ich an all dem aber kein Interesse mehr. aus dem Alter bin ich raus. ich will zu Silvester nur meine Ruhe genießen - leider ist dies ja nahezu unmöglich. denn im Gegensatz zu früher hasse ich nichts mehr wie den Böllerlärm !!! da könnte ich ausrasten vor Wut !

OpiPaschulke  05.01.2023, 10:24

Meine Danke sind schon wieder aufgebraucht für heute. :-(

Ich liebe es/ hasse es

Böllern: Nur es ist für die Umwelt schädlich und das mit der Ukraine tut mir leid (Kriege gab es nichts desto trotz schon immer auf der ganzen Welt).

Deshalb bekommt man schon ein schlechtes Gewissen, aber ich zünde mir ein paar große Wunderkerzen an.