Mögt ihr Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja 63%
nein 31%
enthalte mich 6%

7 Antworten

ja

Hey,

meine Antwort bezieht sich auf deine Frage, ob ich Silvester mag.

Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von Feuerwerk und Böllern, da ich ein schreckhafter Mensch bin und ich finde, dass es für die Umwelt und die Tiere auch nicht wirklich gut ist.

Dennoch mag ich Flair von Silvester. Es ist der letzte Tag des Jahres und viele nutzen den Tag, sich Vorsätze zu machen oder das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, bevor das neue Jahr beginnt.

LG Markus

ja

Ja, ich mag Silvester und liebe Feuerwerk.

Leider wird es ja dieses Jahr wieder nur ein Tag wie jeder andere ohne Feuerwerk, Anstoßen mit Nachbarn (ist hier wieder untersagt obwohl die Inzidenz nicht so hoch ist -.-), feiern usw.

Unnötig sind Weihnachten, Ostern, Geburtstage etc. auch aber man darf sie trotzdem genießen, oder?

nein

Als Erwachsener reizt mich nichts mehr daran. In der Pandemie erst recht nicht. Hab schon genug Feuerwerke in meinem Leben gesehen. Irgendwann hat man sich daran einfach sattgesehen. Es ist einfach dieselbe Prozedur wie jedes Jahr, um es mit einem alljährlichen Silvester-Klassiker zu sagen. ^^

Und von der Umweltverschmutzung wie auch der Lärmbelästigung rede ich da noch gar nicht...

Achwasweissich  26.12.2021, 19:21

Ich glaube, ich könnte jede Woche Feuerwerk anschauen und es würde mir nie zu viel ;)

enthalte mich

Feuerwerke sind zwar schön anzusehen, aber mich würde es nicht stören, wenn sie abgeschafft/verboten würden, so wie die letzten zwei Jahre. Das ist teilweise echt gefährlich und außerdem eine richtig krasse Umweltverschmutzung. Man kann noch bis Februar Böller aus den Gebüschen holen.

Das beste an Silvester ist doch sowieso das Essen und Beisammensein und dass man frei hat ^^

FlorianH246  26.12.2021, 19:25
Das ist teilweise echt gefährlich

Legales Feuerwerk nicht wenn man es richtig benutzt, durch Verbote wird nur die Benutzung von Illegalem verstärkt.

und außerdem eine richtig krasse Umweltverschmutzung. Man kann noch bis Februar Böller aus den Gebüschen holen.

Das meiste Feuerwerk besteht aus Papier, das nach einigen Monaten sowieso zersetzt ist, wenn es niemand aufsammelt. Der geringe Anteil an Plastik macht gegenüber anderem Plastikmüll so gut wie nichts aus.

Ich finde Silvester okay.