Mögt ihr Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ich mag es nicht/ich hasse es 31%
Ich liebe es! 28%
Ich finde es okay… 24%
Andere Antwort, nämlich… 16%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag es nicht/ich hasse es

Weil, die arme Tiere so große Angst haben, die Raketen werden oft misshandelt...sehen z.b. Berlin...17% Feinstaub von alle Autos in einem Jahr wird hochgejagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß solche Sachen meistens...
Ich liebe es!

Ich finde es schade, dass Silvester von ein paar wenigen Vollidioten zerstört wird, die nicht sinnvoll mit Feuerwerk umgehen, wie es die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung macht.

Ich persönlich liebe es Feuerwerk abzubrennen und das Leuchten im Himmel zu sehen. Allerdings bitte nur vernünftig. Weil es gestern zu windig war, habe ich komplett auf Raketen verzichtet und nur Batterien und Jugendfeuerwerk genutzt. Selbstverständlich habe ich hinterher die Reste aufgeräumt. Hier auf dem Dorf gibt es keine Stadtreinigung die einem den Müll hinterher räumt. Da bin ich froh nicht in der Stadt zu leben, wo kriegsähnliche Zustände verursacht werden. Auf dem Land ist es meiner Erfahrung nach ein gemeinsames Genießen vom Feuerwerk mit der Nachbarschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es okay…

Ich mag es wie der Himmel in den ganz vielen Farben dann leuchtet und man selbst auch raketen schießen kann, aber ich hasse es wenn andere Menschen (absichtlich) beim böllern andere Menschen, Tiere, Dinge...verletzen/zerstören. Die ganzen Tiere tun mir leid, ich selbst schieße seit 2 Jahren nicht mehr da ich lieber bei meinenem Hund bleibe und ihm zeige das jemand für ihn da ist.

Ich liebe es!

Wir feiern zusammen als Familie jedes Jahr bei Freunden. Wir spielen Activity, schauen Dinner for One, Grillen und begrüßen das neue Jahr mit Feuerwerk

Ich mag es nicht/ich hasse es

Viele Brandfälle und Verletzte entstehen in der Nacht. Außerdem ist diese Lärmbelästigung wirklich nervig.