Mögt ihr Weihnachten oder Silvester mehr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Weihnachten 58%
Nichts von den beiden 20%
Beide gleich viel 14%
Silvester 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten

Am liebsten mag ich die ganze 2 Dezemberhälfte beginnend mit dem 15 des Monats bzw die 2 Wochen vom 15 bis Anfang Januar.

Nichts von den beiden

An Silvester habe ich mir schon - unverschuldet - mehrere Verletzungen zugezogen, weshalb ich an diesem Tag nur noch im Notfall rausgehe.

Weihnachten mit zerstrittenen Eltern ist ebenso nicht das Wahre. Seit meinem 13. Lebensjahr musste ich mich immer entscheiden wie und wo ich Weihnachten verbringe - auch wenn ich als praktizierende Christin die Gottesdienste sehr gerne besuche.

Weihnachten

Weihnachten sind mehrere Tage, während Silvester nur ein einziger Abend ist. Außerdem zählt für mich auch noch die ganze Vorweihnachtszeit dazu.

Der Weihnachtsabend ist auf jeden Fall feierlicher und festlicher. Silvester kann sicherlich viel Spaß machen und für gute Laune sorgen, gerade weil es in mancher Hinsicht vielleicht ungezwungener ist.

Weihnachten

Weihnachten, die Stimmung, Kinder die sich aufgeregt auf Geschenke freuen, Filme im Fernsehen die oft zu Weihnachten gezeigt werden, Tannenbaum, Weihnachtsgeschichten, dass alles mag ich sehr.

theraygay
Fragesteller

Ja, besonders die Kinder die draussen im schnee mit deren Eltern spielen und lachen und sich freuen

Frank1409  13.11.2022, 09:37
@theraygay

Ja, die freudig aufgeregten Kinder. Schon deswegen. Nur Schnee ist in NRW leider selten geworden.

Weihnachten

Das war immer schon am schönsten für mich. Erst der Adventskalender, der Adventskranz in der Schule, die Lieder und dann am 24. die Geschenke. An Silvester haben wir früher nichts gemacht und ggf wenn man noch wach war, die Feuerwerke beobachten. Jetzt essen wir da auch als Familie zusammen, aber Weihnachten ist trotzdem besser