Darf man dich sowas für silvester bestellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst das sofort bestellen und bekommst es auch sofort, da es sich wie schon erwähnt um Ganzjahresfeuerwerk handelt.

Ja, da es ganzjährig erlaubtes Feuerwerk ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Sie werden nicht geliefert.

Sie werden nicht gezündet.

Punkt.

Tu es lieber nicht, meine Katzen benehmen sich wie die Blöden persönlich. Die hatten schlicht und ergreifend Angst. Später musste ich feststellen, dass auch Zitterspinnen wie tollwütig auf den Krach reagieren. Und Ameisen ebenso. Vögel vertreibst du mit Feuerwerk sehr schnell, während Ratten und Rötelmäuse von dem Geknalle geradezu angezogen werden.
Also bitte verzichte auf Feuerwerk! Auch wenn es erlaubt ist. Es ist vieles erlaubt, was dem Geist eines klugen Menschen widerspricht.
„Man kann Intelligenz aus einem Kind nicht herausprügeln, sehr wohl aber Klugheit in es hineinstreicheln.“ (Maria Montessori)

schlappeflicker  02.12.2021, 20:13

Ist ein kluger Mensch also unklug sofern er Feuerwerk nutzt?

ja klar, sonst dürfte es auf amazon gar nicht angeboten werden!

Woher ich das weiß:Hobby – feuerwerk macht spaß 🎆🎇🧨