Wie viel gebt ihr für Silvester aus?

SchakKlusoh  24.10.2022, 18:05

gabt oder gebt?

Teproteb
Fragesteller

Gebt

23 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was wir machen, mit wie viel Personen und ob wir die Kosten teilen oder einer einläd.

Gerade Raclette einfach mit viel Auswahl da verschiedene Geschmäcker und auch ein paar besonderen Dingen (z.B. Garnelen) kostet ja schon, dazu kommen noch sonstige Snacks, Getränke, ggf. noch etwas neue Deko wenn die alte nicht mehr gut ist (oder es Einmalprodukte waren) oder es beispielsweise ein besonderes Motto gibt für das man nicht alles hat.

Falls es ein Motto gibt ggf. auch noch passende Klamotten oder sonstige Accessoires wenn ich nichts habe, wobei ich da versuche Dinge zu nehmen, die man auch bei anderen Mottos noch nutzen kann.

Feuerwerk bringt jeder immer was mit, das schwankt stark wie viel ich dafür ausgebe. Gerade die Vulkane und Batterien mag ich aber sehr gerne, aber auch hier gibt es ja ganz verschiedene Preisklassen. Wenn wir viele sind kaufe ich weniger, weil ja so schon genug zusammen kommt, wenn wir nur zu viert o.ä. sind dann etwas mehr.

Ich hatte schon Silvester da hat jeder was mitgebracht und da ich Alkohol noch zu Hause hatte, habe ich vielleicht 30€ insgesamt noch ausgegeben für das mitgebrachte Essen und Feuerwerk.

Aber es gab auch schon andere, gerade wenn ich eingeladen habe, wo ich entsprechend deutlich mehr gezahlt habe.

Renate2804  25.10.2022, 20:03

Ganz egal wie, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.🤣👍

Dieses Jahr bis jetzt ca. 150€. Vor Corona war es insgesamt ungefähr so viel, wenn dieses Jahr Feuerwerk verkauft wird kommt wahrscheinlich nochmal so viel oben drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Andri897  30.12.2022, 21:47

Also ich gebe immer 50€ aus 20€ für böller 10€ für Raketen und 20€ für ne gute Batterie

Ich würde niemals Geld für Böller ausgeben, da sie schlecht für die Tiere und die Umwelt sind.

Ansonsten für Sekt, Snacks und Süßes ca. 50 Euro.

Dwayne1308  26.11.2022, 16:20

Sekt, Snacks und Süßes sind aber schlecht für Menschen

Caosboyy  15.12.2022, 19:23

alkohol und süßes ist schlecht

coricerirw283  27.12.2022, 21:08

Ajajaj Snacks beinhaltet Plastik. Nicht gerade toll für Mensch und Tier

Moin,

Ich würde gerne über 1000€ ausgegeben. Leider bin ich Schüler und darf nicht mehr als 150€ ausgeben. Trotzdem habe genug Böller Raketen Batterien und so

Caosboyy  15.12.2022, 19:26

wo hast du bestellt ?

Ca. 100-130€, Feuerwerk ist schließlich nur einmal im Jahr, von daher lasst es ordentlich krachen. Scheiss auf die Umweltverschmutzung