Warum ist immer Feuerwerk?

6 Antworten

Feuerwerk wird und wirde auch in früheren Zeiten bei vielen Anlässen durchgeführt. In ganz alten Zeiten war es auch eine Demonstration des Wohlstands.

Sehr her. Ich kann es mir leisten, ein Vermögen zu meinem und Eurem Vergnügen zu verbrennen.

ja, immer wohl kaum!

Außerhalb von Silvester muss man sich so etwas auch genehmigen lassen.

Aber I-M-M-E-R Feeúerwerk wohl kaum !

Woher ich das weiß:Hobby

Hochzeit, Parks, Events, .. Sommernachtfest.

WerthaWaldra
Fragesteller

Warum dann Immer? Und warum früher nicht?

safur  09.02.2022, 16:13
@WerthaWaldra

gab es bei uns auch schon früher.

Vielleicht ist das in deiner Region erst angekommen.

Also ab und zu sehe ich eins wegen ner hochzeit aber vielleicht einmal im jahr (abgesehen von silvester)

Durch das Verkaufsverbot in Deutschland, haben sicherlich viele Leute entdeckt, dass man in vielen unserer Nachbarländer deutlich stärkeres Feuerwerk ganzjährig kaufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby