Was ist euer Budget für das diesjährige Silvesterfeuerwerk?

20 Antworten

0 NULL Euro.

Es ist nicht nur Geldverschwendung und schädlich für die Umwelt- Viele Tiere Leiden darunter, wenn so etwas gemacht wird. Sowohl Haus-,als auch Wildtiere.

Da gebe ich lieber Geld für Vögel aus, die sich freuen, wenn sie im Winter extra Nahrung erhalten- bzw zusätzlich, da ich je nach Bedarf der Tiere auch über das Jahr Futter bereit stelle.

Mein Feuerwerks-Budget ist Null.

Auf solch eine Umweltverschmutzung und die Belastung für die Tierwelt kann ich sehr gut verzichten. Ich wohne auf dem Dorf und habe am Silvesterabend schon viele Stunden zusammen mit meinem Nachbarn in dessen Viehstall verbracht, wir versuchen seine Milchkühe und Kälber zu beruhigen und vom Lärm abzulenken, die Leute die den Unfug anfachen, bekommen solche Situationen leider gar nicht mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts gebe ich dafür aus. Die um Welt wird schon genug verschmutzt und das Geld gebe ich lieber für wichtigere Dinge aus. Außerdem ist Feuerwerk zu laut für die Tiere. Von der Verletzungsgefahr für alle ganz zu schweigen.

Silvester immer nach Lust und Laune aber eher wenig 0-50 chf. Nationalfeiertag eher mehr 50-150 chf in der Regel.

Ich plane mit 600€...in den letzten Jahren waren es an die 1000 aber dieses Mal werde ich etwas kürzer treten

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß