Meinung zum Böllern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Böllern ist eine gefährliche Praxis und es gefährlich sein kann für sich selbst und andere. Es kann auch Umweltverschmutzung und Sachschäden verursachen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Sie gesetzliche Vorschriften und Sicherheitsvorkehrungen befolgen, wenn Sie Böllern oder Feuerwerke verwenden. Es ist immer wichtig, verantwortungsvoll und sicher zu handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr viel mit Menschen zu tun.

Einmal im Jahr sollte das OK sein, wenn es gesittet und geordnet zugeht.

Ich will kurz an meine Frage anmerken: Ich war dieses Silvester mit meinem Hund spazieren, war der 31.12. etwa gegen 11 Uhr. Wir sind vorher (wohne im Dorf) in die Stadt zum Einkaufen gefahren und dann halt Gassi dort im Park gelaufen. So, rund 11 Uhr vormittags, da böllern ein paar Jugendliche und werfen einen Böller, absichtlich, Richtung meines Hundes. Der Böller war... lasst mich lügen, vllt 20 Meter von ihm entfernt. Seitdem verachte ich böllern (PS: Nein, keine Sorge, ich habe den W*chser nicht getötet).

Vorher zwar auch nie geböllert, weil Umweltschutz, laut und es keinen Vorteil hat, aber seitdem wirklichen Hass.

Liebe Grüße!

TheBoyWonder  20.01.2023, 17:34

Was für ein Gesindel...

Hey,

Ich habe selbst geböllert und das ist auch okay so. Das Problem sind die ganzen Südländer, die nicht mit Böllern umgehen können. Besonders schlimm sind die, die Rakten auf Rettungskräfte schießen.

Lg Noah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass diese Dinger einfach nur Laut sind und gerade wenn es schon kurz nach Weihnachten anfängt ist es einfach nur nervig und störend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung