Wo in Prag Böller kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab spontan die hier gefunden:

https://g.co/kgs/ZgCc8Vw
https://g.co/kgs/jRWE7DL
https://g.co/kgs/bzjjyHY

Über die Auswahl in den Läden musst du dich selbst informieren, ich kenne die Läden nicht persönlich. Achte bitte auch auf die deutschen Beschränkungen - F2 in Tschechien ist hier nicht automatisch legal, das betrifft z. B. Böller mit BKS oder Raketen mit mehr als 20g NEM: https://www.bam.de/Navigation/DE/Aktuelles/Silvester/silvester.html#:~:text=Knallk%C3%B6rper%20und%20Knallk%C3%B6rperbatterien,Pfeifsatz%20als%20Einzelgegenstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Auch legale Böller sind hier auserhalb von Sylvester verboten.

FlorianH246  09.01.2024, 21:07

In Tschechien ist das Zünden ganzjährig erlaubt, soweit ich weiß. Allgemein ist das Einführen von legalem Feuerwerk nach Deutschland völlig in Ordnung.

FlorianH246  09.01.2024, 21:10
@RiddickBln

Ja. Viele Feuerwerksfans kaufen das Feuerwerk schon unterm Jahr, wozu am Jahresende Stress machen wenn es das ganze Jahr geht.

RiddickBln  09.01.2024, 21:11
@FlorianH246

Und dann brennt es mal, das dürfte dann grob Fahrlässig sein, dass heißt die Versicherung zahlt nicht.

RiddickBln  09.01.2024, 21:41
@HeinrikH

Naja in Berlin haben die mal einen Verhaftet, der hatte seinen Keller bis oben hin voll gehabt XD

HeinrikH  09.01.2024, 21:46
@RiddickBln

Wenn man größeres Feuerwerk kauft erreicht man die Grenzen auch schnell. So ein großer Verbund ist 1.4G und hat gerne mal 2 Kg Nettoexplosivmasse. Da sind die erlaubten 10Kg schnell erreicht, wenn man mehrere davon und noch ein paar Batterien hat.

Aber Böller die der Fragesteller legal mit nach Deutschland nehmen kann, haben nur ein paar Gramm Schwarzpulver pro Stück. Da sollte das mit den Lagermengen eigentlich kein Problem werden.

LuciusArtorius  09.01.2024, 21:07

Richtig. "Eingeführt" werden dürfen sie trotzdem, wenn sie in Deutschland zugelassen sind, sprich eine Registriernummer und CE-Zeichen besitzen.

Gilt allerdings nur für F1- und F2-Feuerwerk.