Wie findet ihr die lieben Leute bei den Feuerwerksherstellern die immer eifrig für Silvester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerwerk ist laut und macht Dreck, generell. Aber die Leute leisten ihre gute Arbeit, für die sie bezahlt werden. Und in Deutschland hergestelltes Feuerwerk ist an hohe Sicherheitsvorgaben gebunden und genau deshalb bei bestimmungsgemäßer Verwendung auch mit "Polen-Böllern" und ähnlichem Zeug nicht zu vergleichen. Es ist eine reine Sache der persönlichen Einstellung, wer was gut findet. Ein Vegetarier findet es nicht gut, womit ein Metzger Geld verdient und ein Umweltschützer hasst womöglich die Automobilindustrie oder die Industrie allgemein.

Ich finde, dass Feuerwerk Tradition hat und keinem schadet, solange man es nicht übertreibt. Es geht um eine Nacht im Jahr! Wenn man ehrlich ist: Die Diskussionen, die wegen Feuerwerk in den letzten etwa drei Jahren geführt werden, gehen auf Vollidioten zurück, die ihren Frust abbauen und dafür Feuerwerk sowie allgemein die ausgelassene Stimmung an Silvester dafür missbrauchen. Feuerwerk gab es schon gefühlt immer und nie zuvor wurde so ein Fass deswegen aufgemacht.

Also ja, ich finde Feuerwerk gut, solange man sich an die geltenden Gesetze hält.

Keine Ahnung die kenn ich nicht persönlich zumal da vor allem fleißige Maschinen am Werk sind und kaum Personen.

Feuerwerk finde ich grundsätzlich super