Kurze Hose als männlicher Verkäufer = entspricht das der Etikette?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das ist ein No-Go 100%
Es entspricht der Etikette und ist völlig legitim 0%

6 Antworten

Das ist ein No-Go

Das ist ein No-go. Leider muss ich sagen, da ich mir einen Anzug mit kurzer Hose, Kniestrümpfen, Lederschuhen, Hemd und Krawatte durchaus vorstellen könnte.

Das ist ein No-Go

Erwachsene Männer mit Kundenkontakt gehören nicht in kurze Hosen. Das gilt m.E. auch für UPS Fahrer und Pizzaboten. Ausnahmen gibt es sicher für Surfschullehrer, Bademeister, Tennistrainer usw. ;)

Lukas1990
Fragesteller

Gerade bei UPS-Fahrern gehört die Shorts aber sogar zur Uniform!

Lukas1990,

in den genannten und auch in anderen Geschäften habe ich noch nie einen Verkäufer in kurzen Hosen gesehen.

Kann es sein, dass Du auf dieses Kleidungsstück fixiert bist (s. Deine anderen Fragen) und der Wunsch Vaters des Gedankens ist?

In Fahrradläden oder Trekking-Kaufhäusern ist es gang und gäbe, Männer in kurzen Hosen anzutreffen.

Ich freu mich dann.

Das ist ein No-Go

Eigentlich nicht, aber da es hierfür bei vielen Firmen, die sich jugendlich geben wollen keine Vorschriften gibt ...

Ich lasse mich auch ungern von Fremden duzen, und was macht IKEA in der Webung .. ???