Universal-Ladekabel von Samsung Handys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aktuelle Handys haben einen Mikro-USB-Stecker. Da sollte jedes entsprechende Ladegerät passen. Zur Not auch ein passendes Kabel und ein PC oder ein Ladegerät mit USB-Buchse. Bisher war Mini-USB üblich oder ein Hersteller-spezifischer Stecker

Die gibt es doch als Zubehör zu kaufen, auf der Packung steht dann auch für welches Handy die passen. Die Neueren haben einen kleinen USB-Stecker.

Die neueren Handys aller großen Handymarken haben alle ein einheitliches Ladekabel, welches so ähnlich wie mini-USB aussieht. Aber auch wenn es kein neueres Handy ist, sollte man das Ladekabel ja im Internet oder bei dem Händler kaufen können.

Davon kannst du nicht ausgehen. Es gibt aber Universalladegeräte mit ner ganzen Batterie an Adaptern .... Hoffentlich ist das Gerät wenigstens in Ordnung.