Was macht ihr so an Silvester 23/24?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Mit Familie/Freunden chillen 47%
Anderes 20%
Feuerwerk zünden 16%
Feiern 6%
Schlafen 6%
Saufen 2%
Reisen 2%

20 Antworten

Anderes

Bin alleine Zuhause, weil mein Freund arbeitet. Bin aber eh kein Silvester Fan. Werde mich drum kümmern, die Katzen abzulenken und zu beruhigen, wobei die das eigentlich immer ganz gut mitmachen. Werde mir einen gemütlichen Abend machen mit einem schönen Film und dann ein bisschen aus dem Fenster Feuerwerk schauen.

Arbeiten! Silvester ist zwar Brauch, aber wenn man weiterdenkt, es ist nichts positives. Für die Wirtschaft ist es gut. Kriege aber auch.

Tiere fürchten sich. Senioren ebenso. Dann wären da noch Babys, kleine Kinder, psychisch kranke. Die gehörlosen werden ausgegrenzt. Kein Spass! Empathie!

Ich halte also wenig davon. Viele werden Fingerkuppen oder mehr verlieren. Es sind halt Kollateralschäden. Hauptsache das Geschäft boomt.

Wir boykottieren Silvester seit ner Zeit!

Es ist ein Gutmenschen Ding. Wenn man egoistisch ist und nur auf sich selbst schaut. Dann säuft man sich die Hucke voll, lässt es knallen und schreit, wenn das neue Jahr eingeleitet wird. Was mit den anderen ist, das darf einen dann eben nicht jucken.

LG Stoegmann

www.wirschwurbeln.info

Michi419  29.12.2023, 22:43

Also so eine verachtende und minderbemittelte Antwort habe ich selten gelesen, abgesehen davon dass das nicht mal die Frage war sind davon mehrere Punkte falsch.

1. Statistisch gesehen stammen weniger als 2% der Verletzungen von legalem feuerwerk, die meisten Verletzungen stammen von idioten die sich die kante geben, Auseinandersetzungen und illegalem feuerwerk.

2. Seit wann fürchten sich Kinder? Also ich habe selbst als kleines Kind das Feuerwerk bewundert und damals war das noch eine andere Liga. Außerdem ist neben Kirchen, Krankenhäusern und SENIORENHEIMEN das Böllern verboten.

3. Ist die Pyrotechnik ein Jahrhunderte altes Handwerk und ein Brauch der für viele einfach zum Start ins neue Jahr dazu gehört.

4. Ist vieles für die Wirtschaft gut was man kritisieren darf. "27 Millionen Weihnachtsbäume werden nach Angaben des Bundesverbands der Weihnachtsbaumerzeuger jährlich allein in Deutschland gefällt und für zwei Wochen ins Wohnzimmer gestellt. Und dann wandern sie auf den Müll. Einfach so. Job erledigt. Tot.

Ich könnte jetzt ewig so weiter machen aber ich habe das Gefühl bei manchem Menschen bringt das nichts. Klar gibt es idioten die sich hacke voll mit illegalem feuerwerk die hand zerbersten lassen, aber idioten gibt es immer. Noch lange kein Grund diese idioten und Menschen die Verantwortungsvoll mit Pyrotechnik umgehen, sich also einen ruhigen offenen Platz suchen und ihrem Hobby nachgehen, über einen kamm zu scheren.

Ich hoffe du findest deine Lebensfreude wieder, informierst dich das nächste mal besser und kommst gut ins neue Jahr!

LG

Micha

Michi419  29.12.2023, 22:47
@Michi419

Und trotzdem kaufen sich fast alle einen weihnachtsbaum. Verstehe nicht warum man so einen aufstand wegen einem Tag im Jahr machen muss...

Mit Familie/Freunden chillen

Erst mit der Familie ins Restaurant gehen und dann daheim noch ein bisschen zusammensitzen, anschließend auf die Couch und TV schauen.

Mit Familie/Freunden chillen

Meine Frau und ich werden vor dem Fernseher sitzen und um Mitternacht mit einem Prosecco auf das neue Jahr anstossen.

Feuerwerk zünden

Hiii,

dafür ist Silvester doch unteranderem da. Ich genieße den Abend mit meiner Familie und zünde ab 23:00 dann mein Feuerwerk.

LG

Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.