wie viel zeit braucht man um 300 seiten zu lesen?

11 Antworten

Etwas spät, aber interessiert bestimmt noch wen. Also, es kommt drauf an wie schnell man liest, ich hab 180 Seiten (auf englisch, also brauchte ich etwas länger) In 4,5 Stunden gelesen. Für 300 bräuchte ich folglich ganz grob 7 Stunden. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, ob Bilder darin sind, wie schnell man liest, wie einfach das Buch ist etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EyelessJeff  14.05.2019, 21:25

Korrigiere, es kommt wirklich sehr auf das Buch an. Hab 250 gerade erst in 4-5 Stunden gehabt, kommt halt auch drauf an wie schnell man ließt.

Ich habe 2 300-400 Seitenbücher einmal innerhalb von 5-6 Tagen gelesen und da hab ich nur am Strand und manchmal vorm einschlafen gelesen, also würde ich mal sagen bis Freitag sollte das kein Problem sein. ich würde es wohl in 1-3 Tagen haben.

Wenn du bis Freitag Zeit hast, dann teile dir die Zeit ein. Jeden Tag 70-80 Seiten dann ist die Konzentration auch noch da. Wie lange man braucht hängt vom Buchtyp, der Sprache und dem Leser ab. Ist also unterschiedlich. Mit 3-4h solltest du aber schon rechnen.

Kommt immer darauf an was es ist. Ist es stinklangweilig quäle ich mich damit bis zu 3-4 Tagen rum. Ist es spannend schaffe ich das innerhalb von 1-2 Tagen ;)

Bosna118
Fragesteller

Bin halt nedde so ne Leseratte mensch

BKirito  09.01.2017, 16:14
@Bosna118

Du fragst wie viel Zeit man braucht. Das ist die Zeit die ich brauche, ich weiß nur nicht was dir das bringt sowas in Erfahrung zu bringen.
Die Zeit hättest du schon nützen können um zu lesen ;)

BKirito  09.01.2017, 16:16
@Bosna118

Nun ich kann es lesen ;) jedoch würde ich dir nicht sagen was vorkommt :D

Das kann man schaffen.

Kommt natürlich darauf an wie einfach/schwer das Buch geschrieben ist, wie konzentriert du bist und und und