Frage von PikachuAnna, 122

Wie lange braucht ihr um ein Buch mit 300 Seiten zu lesen?

Antwort
von blackforestlady, 64

Hausaufgaben nicht gemacht, die man über das Wochenende hätte schaffen können. Es kommt immer darauf an wie schnell man so ein Buch lesen kann, natürlich mit Sinn und Verstand vorausgesetzt. Du solltest die ersten zwanzig Seiten lesen, dabei die Stoppuhr Deines Smartphones laufen lassen. Danach kannst Du hochrechnen wie lange Du brauchst. Aber maximal drei bis vier Stunden.

Kommentar von PikachuAnna ,

Mh ok...aber was hat das mit Hausaufgaben zu tun?Ich muss kein Buch für die Hausaufgaben lesen,ich habe nur ein Buch mit 300 Seiten gekauft,dass ich gerne lesen würde :)

Antwort
von Amal1999, 24

Wenn es gut ist ca 3-5 Stunden^^ Habe zB "Weil ich Layken Liebe" und die beiden Folgebände jeweils an unter einem Tag gelesen, weil sie mich so gefesselt haben^^ 

Aber wie die anderen schon sagen kommt es auf das Buch an. Schlechte lese ich zwar generell nicht, aber wenn sie halt nicht soooo mega packend sind brauche ich gerne mal Monate :D 

Antwort
von xOLischennOx, 25

Wenn ich das Buch mag, es lustig geschrieben oder wirklich spannend ist, sodass ich nicht mehr aufhören kann, ein Tag. Wenn nicht dann zieht es sich in die Länge, weil ich es immer wieder zur Seite lege. Ist immer unterschiedlich

Antwort
von KadessaMepha, 70

Kommt auf das Buch an. Ist es ein spannendes Buch brauch ich ca. einen Tag. Bei einem welches ich für langweilig empfinde kann es mitunter ein paar Wochen dauern, bis ich es fertig gelesen habe.

Antwort
von dopeywithin, 15

Das kann man auf keinen Fall verallgemeinern. Es gab Bücher mit 300 Seiten, die habe ich, besonders schulbedingt, in knapp einer Stunde überflogen. Wenn ich aber einen Roman mit wirklich philosophischem Hintergrund lese, kann es mehrere Tage dauern. 

Antwort
von Dearex, 74

Interesseabhängig von Extrem interesannt und spannend so 3-4h

Ansonsten 2-3 Tage oder garnich fertig :D

Antwort
von Zockerin1102, 35

Kommt auf das Buch an, ich lese sehr langsam deswegen dauert es bei mir immer

Antwort
von TigerBaerchen00, 22

Wenn es mir wirklich gefällt an einem Tag also so 4-5 Stunden

Antwort
von Fraaagwuerdig, 74

wenn´s n comicband ist geht´s, wenn es 'n buch a'la 'Unendlicher Spaß' o.Ä. ist möglicherweise wochen ^^

Antwort
von xXkikiXx, 67

kommt drauf an wie stark mich dieses buch interessiert. Wenn ich dran bleibe nen tag oder so in etwa

Antwort
von Kathi10503, 16

Kommt drauf an:')

Wenn ich Lust habe lese ich es in 3 oder 4 Tagen, wenn ich keine Lust habe dann schon mehr als eine Woche xD

Und wenn das Buch spannend ist, dann will ich immer wissen wie es weitergeht, also lese ich viel, aber wenns langweilig oder nur okay ist, lese ich in einem langsamen Tempo:')

Und es kommt auch drauf an ob ich Zeit habe oder nicht, wenn ich viele Hausaufgaben habe, dann lese ich wenig oder gar nicht und wenn ich keine habe, lese ich ganz viel xD

Antwort
von Shae69, 56

Einen Tag, falls es mich wirklich interessiert.

Antwort
von FlyingCarpet, 12

3 bis 4 Stunden.

Antwort
von SecondPassion, 60

je nachdem, ob es mich interessiert oder nicht ... 

Antwort
von boeserApfeltee, 40

Kommt auf das Lesetempo des einzelnen an und wie sehr jemanden das Buch interessiert. 

An einem Tag ist das aber zu schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten