Wie lange braucht ihr um ein Buch zu lesen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh meistens so 3-4 Stunden wenn ich Pausen mach 5-6 Stunden aber ich lese generell sehr schnell. Allerdings habe ich ein Buch das hat um die 200 Seiten aber da das sooooo langweilig ist lese ich jetzt schon seid einer Woche. Muss es lesen für die Schule :(

Naja hoffe konnte helfen

So genau kann man das nicht sagen, kommt auf die Größe der Seite an und der Schrift und ob es einfach/ flüssig zu lesen ist. Bei einer normalen Schrift-/Buchgröße würde ich etwa 5-8h schätzen

Es kommt immer auf die Zeit und die Lust an wenn ich zum beispiel eine Stelle nicht verstehe lese ich sie mir immer und immer wieder durch bis ich sie versteh da das auch öfters so passiert ca. 6 stunden- eine Woche

Als ob das ein Wettrennen wäre. Das kommt wohl sehr darauf an. Ein Buch über höhere Mathematik auf altägyptisch würde sich wohl nicht so schnell lesen.

Kommt auf meine eigene Laune an, aber im Schnitt 6 Stunden. Meist aber auf zwei Tage verteilt. Ich bin aber eher langsam, es gibt andere Büchersüchtige die deutlich schneller sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung