Wie viele Bücher lest ihr in der Woche?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie spannend es ist. So ein Buch in drei Tagen zu lesen ist natürlich möglich, habe das auch schon gemacht.

Wenn es mich interessiert, lese ich ein Buch normalerweise in etwa einer Woche. Manchmal lese ich ein Buch nur teilweise und denke, die Zeit kann ich mir sparen; also ganz individuell. Grob geschätzt lese ich ca. 30 Bücher im Jahr (+-).

Ich würde es grossartig finden, wenn ich innerhalb von 3 Tagen 300 Buchseiten lesen könnte!

Leider habe ich aber nicht so viel Freizeit und leider bin ich nicht so eine schnelle Leserin, um so was zu schaffen. Und so dauert es bei mir oft bedeutend länger, bis ich mal ein Buch zu Ende gelesen habe.

Und ich denke nicht, dass es irgend eine Lese-Geschwindigkeits-Begrenzung gibt. Die einen können schnell lesen... andere sind langsamer. Aber solange der Lesespass aufrecht erhalten bleibt, man sich die beschriebenen Szenen vorstellen kann oder schlussendlich noch weiss, was man gelesen hat... spielt das Tempo überhaupt keine Rolle =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spricht nichts dagegen täglich 100 Seiten zu lesen.
Bei mir ist das total unterschiedlich, manchmal lese ich 200 Seiten am Tag mal 50. Im Monat lese ich aber meist so 7-8 Bücher, wo die Seitenzahl von 300-800 Seiten schwankt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese gerne, habe mich viel damit beschäftigt, bin ein Mädche

Naja ich lese ein Buch mit 600 Seiten an einem Tag,aber ich bin wahrscheinlich ein Sonderfall 😅 Ich finde nicht das du dir jetzt unbedingt mehrZeit lassen sollst. Wenn das Buch spannend ist kann man sich da find ich auch schlecht zurückhalten, weil man wissen will wie es weitergeht. Grob geschätzt lese ich ca 144 Bücher im Jahr(ca.3 in der Woche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es geht doch nicht um "gut oder nicht gut"

wenn du Spaß daran hast dann mach es und wenn nicht, dann nicht