Weches Fantasy Buch lest ihr zur Zeit?

CliffBaxter  28.09.2023, 23:54

kannst du es empfehlen?

ShakingAnita
Fragesteller

Ja auf jeden Fall. :) Band 1 ist das Regenbogenschwert.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jezt keins weil ich gerade eben A Touch of Malice fertig gelesen habe. Fahre aber gleich zur Bücherei um mir ne neue Reihe zu holen.

ShakingAnita
Fragesteller

Touch Of Malice muss ich noch lesen. :D Bin grad mit Touch of Ruin fertig.

ShakingAnita
Fragesteller
@WolfBlood6

Ich hab grad gelesen deine Lieblingsautorin ist Jennifer Estep. Kennst du die aktuelle Gargoyle Queen Reihe von ihr? Ich hab vor ner Woche den dieses Jahr rausgekommenen zweiten Band Dornenthron gelesen. Der erste Band ist Saphirkeone und kam ca. September letzten Jahres raus. Den hab ich kurz nachdem er rauskam gelesen. Ist sehr spannend, kann ich sehr empfehlen.

ShakingAnita
Fragesteller
@WolfBlood6

Hab Touch Of Malice jetzt gelesen. War wieder sehr gut. :) Gerade lese ich Fourth Wing.

WolfBlood6  12.11.2023, 11:40
@ShakingAnita

Fourth Wing habe ich auch schon gelesen. Fand ich jezt nicht ganz soo gut aber kann man lesen

Ich lese gerade den zweiten Teil von Vergissmeinnicht von Kerstin Gier. Außerdem Oracle von Ursula Poznanski.

Dann freue ich mich, demnächst den ersten Teil des neunten Bandes von Alea Aquarius zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita
Fragesteller

Ah, den muss ich auch noch lesen. :D Den ersten Teil habe ich auch gelesen. Und wie ist der 2. Teil? :)

Die Osten Ard Saga von Tad Williams.

Da ich es irgendwie verpennt habe das 2017 nach fast 25 Jahren Pause das ganze fortgesetzt wird fange ich eben mit dem Drachenbeinthron nochmal von vorne an, sind ja nur 11 Bände insgesamt :)

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, lesen)

Ich lese momentan keinen Fantasyroman. Der letzte war Sturmklänge von Brandon Sanderson und das war schon das zweite Mal. Wenn man High Fantasy mag, ist der Roman sehr empfehlenswert, wie alle mir bekannten High-Fantasy-Romane und -Novellen von Sanderson.

Neben Sturmklänge sind das Elantris, Die Seele des Königs und Die Sturmlicht-Chroniken inklusive der dazu gehörenden Novellen Die Tänzerin am Abgrund und Der Splitter der Dämmerung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.
Nemesis900  06.10.2023, 16:57

Die Neugeboren Reihe nicht vergessen wenn man schon das Kosmeer aufzählt ;)

Janeko85  06.10.2023, 17:25
@Nemesis900

Die habe ich bisher nicht gelesen und ich habe halt alle Bücher von ihm aufgezählt, die ich bisher gelesen habe. :-)

 - (Buch, Literatur, lesen)
ShakingAnita
Fragesteller

Und wie ist das Buch bis jetzt?

Fuchssprung  29.09.2023, 23:14
@ShakingAnita

Das Buch ist der Hammer! Das ist besser als alles andere, was ich zuvor im Bereich Fantasy gelesen habe.

ShakingAnita
Fragesteller
@Fuchssprung

Oh echt, cool. Was macht das Buch so gut? Du bist aber nicht zufällig die Autorin des Buchs, oder? :D

ShakingAnita
Fragesteller
@Fuchssprung

Hmm...jetzt machst du much wirklich neugierig. Meine Fantasy Leseliste ist jetzt schon Sooo lang....D:

Touch of Malice, Band 3

Keeper Of The Lost Cities, 9 Bände

Fate Of Fire, 2 Bände

Obsidian, 5 Bände

Internat der bösen Tiere, Band 1 und 2

Moonlight Sword

Quendel....

:D das will ich noch alles lesen und von Schattenelfen von Bernhard Hennen kommt jetzt auch noch der nächste Band raus....:D