Lest ihr zur Zeit etwas?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lese momentan mehrere Bücher & Comics auf einmal. Mangas hab ich ehrlich gesagt noch nie gelesen :)

  • Die Locke & Key - Reihe (Comics, sechs Bände, sehr zu empfehlen) || Fantasy, aber auch leichter Horror oder so
  • A curse of crows (Buch; Ich lese auf englisch daher kann ich dir den deutschen Titel nicht sagen; bin zwar noch nicht weit aber sehr begeistert bisher) || (Dark?) Fantasy
  • City of burning wings (Buch von Lily S. Morgan; lese ich zum zweiten Mal, ist zwar weniger spannend als der Rest, bin aber dennoch großer Fan) || Fantasy/Romantasy
  • Die rote Königin (Buch, Victoria Aveyard; hänge seit Monaten dran, werde aber nicht richtig warm mit dem Buch, obwohl ich mittlerweile fast durch bin :'D) || Fantasy/Romantasy
  • Zorngeboren (Buch; Auch relativ am Anfang, hab noch kein Urteil gefällt, bin aber ganz glücklich damit) || Fantasy
  • Succession game (Buch; Mag ich bisher auch sehr) || Keine Ahnung, was das Genre ist - SciFi-Thriller vllt?
  • Ansonsten lese ich noch einen Star Wars Comic, aber den Namen kann ich dir gerade nicht nennen :'D

Keine Ahnung, was so deine Genres sind, deswegen hab ich das dazu geschrieben, vielleicht ist was dabei, vielleicht nicht. :)

Ja, relativ viel auf einmal:

  • Gary K. Wolf - "Who P-P-P-Plugged Roger Rabbit?"

Das ist der zweite Band der vierteiligen Roger-Rabbit-Romanreihe. Der erste Teil wurde als Inspiration für den Film "Who Framed Roger Rabbit?" ("Falsches Spiel mit Roger Rabbit") verwendet. Diesen habe ich auch schon gelesen und war begeistert, auch wenn er von der Handlung her nicht viel mit dem Film zu tun hat. Gemeinsamkeit: Reale Menschen leben mit gezeichneten Wesen (Toons) zusammen. Das Ganze ist quasi eine Krimi-Komödie, wenn man das im Literarischen so nennen kann.

  • Roger Moore - "The 007 Diaries: Filming Live And Let Die"

Das Tagebuch von Roger Moore bezüglich seines ersten Einsatzes als James Bond. Man erfährt dabei alles, was mit den Dreharbeiten zu tun hat. Da ich den Film schon mehrmals gesehen habe, kann ich alles Geschilderte ganz gut nachvollziehen.

  • Edgar P. Jacobs - Die Comicreihe "Die Abenteuer von Blake und Mortimer"

Die ersten acht Bände habe ich bereits gelesen. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich dabei um Abenteuer-Comics. Nach "Tim und Struppi" wollte ich etwas ähnliches lesen. Gemeinsamkeiten sind der Entstehungszeitraum, die Herkunft (Franko-Belgisch) und eben das Genre. Nur der Humor von Tim und Struppi fehlt ein bisschen. Ansonsten sehr spannend und empfehlenswert.

  • Lustige Taschenbücher

Die sammle ich monatlich und über das gesamte Jahr, also die jeweils neuen erschienenen LTBs. Normalerweise verkaufe ich dann gegen Dezember/Januar immer den kompletten Jahrgang auf Ebay. Was ich allerdings in meiner Sammlung behalte, sind die Klassiker aus den 70er/80er Jahren. Vor allem die von Zeichner Romano Scarpa - Die sind eigentlich immer gut.

Derzeit nicht, mein Leserhythmus ist meistens so, das ich ein Buch auf einmal durchschlinge und danach dann wieder ein paar Tage bis Wochen kein Buch aufschlage. Bis dann das nächste Buch durchgelesen wird.

Mein letztes Buch war "Jenseits der Zeit" von Cixin Liu. Das ist der dritte und letzte Teil der "Trisolaris"-Reihe. In der Reihe geht es darum, das ein Volk von Außerirdischen von ihrem Planet in einem System mit drei Sonnen sich zur Erde aufmacht. In Band 1, "Die drei Sonnen" geht es darum, zu entschlüsseln, warum die Aliens genau zur Erde kommen, und wie sie dafür sorgen wollen, das die Menschen sie nicht während ihrer 400 Jahre dauernden Reise technisch übertrumpfen.
In Band 2, "Der dunkle Wald" geht es um einen der Pläne, wie die Menschen versuchen, doch noch gegen die Außerirdischen zu kämpfen. Und Band 3, "Jenseits der Zeit" führt diesen Plan dann fort.
Wenn du Sci-Fi magst und es ein Genre ist, mit dem du dich schon beschäftigt hast, wird es dir gefallen - aber ich glaube nicht, das Trisolaris eine Buchreihe für Sci-Fi-Neulinge ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich hab einige Manga offen noch. Hab allerdings zum Jahrestag von meinem Mann die restlichen Tokyo Revengers Bände {hatte bis Band 4 bereits da} bis zum aktuell erschienenen Band, werd also da jetzt erstmal beschäftigt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Buch:

  • Die Spiegelreisende - außergewöhnliche Protagonistin, interessante Welt.
  • Mortal Engines - Steampunk, Action und Abenteuer. Alle Bände der Reihe sind durchweg spannend.

Manga:

  • Blue Exorcist - Action und Fantasy.
  • Golden Kamuy - Japan im Weltkrieg mit Fokus auf die Ainu (Ureinwohner). Eine stellenweise skurrile Jagd nach dem Gold.

Comic:

  • Lady Mechanika - Steampunk und Action.
  • W.i.t.c.h. - fünf Mädchen mit magischen Kräften. War mein erster Comic und jetzt lese ich ihn in der Hardcover Neuausgabe.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.