Manga oder Buch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mangas 52%
Bücher 26%
Beide gleich viel 23%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide gleich viel

Manche Bücher mag ich halt auch weshalb ich dann auch Mal lieber ein Buch als ein Manga in die hand nehme

Woher ich das weiß:Hobby – Etliche davon gelesen
Mangas

Früher hab ich noch Bücher gelesen, aber durch die Schule hatte ich kaum Zeit und kam nicht voran. Bei Manga hingehen hatte ich eher das Gefühl Fortschritte in der Story machen zu können und ja. Jetzt lese ich eigentlich nur noch Manga ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Mangas

Ich lese Mangas. Natürlich habe ich auch Bücher aber ich lese Mangas lieber. Ich habe 5 Mangas und 2 Bücher

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime in meiner Freizeit
Mangas

Ich liebe beides, aber wenn ich Manga lese, schweifen meine Gedanken nicht so schnell ab.

Außerdem kann ich mehr Manga am Stück lesen, als ein richtiges Buch.

Zudem liebe ich Kunst und wenn man etwas bildlich darstellt. Deswegen mag ich es, wenn in einem Buch auch Illustrationen dabei sind

Mangas

Da gibt es einfach mehr Veröffentlichungen pro Jahr, vor allem bei längeren Serien. Zudem sind sie schnell gelesen. Bei Büchern bin ich heikler und da kann es schonmal sein dass ich 2-3 Monate kein neues Buch finde das ich lesen möchte.