Was für einen Manga Verlag bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Unterschiedlich 50%
Anderer Verlag 14%
Carlsen Manga 11%
Manga Cult 7%
Tokyopop 7%
Hayabusa 7%
Egmont Manga 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschiedlich

Ich habe keinen Manga-Verlag, den ich bevorzuge.

Mein Ranking, das darauf basiert, von welchem deutschsprachigen Verlag ich bislang am meisten verschiedene Manga-Titel besitze, schaut wie folgt aus:

1.) Tokyopop (≈ 33%)

2.) Egmont (≈ 31%)

3.) Carlsen (≈ 20%)

4.) Altraverse (≈ 3%)

4.) Hayabusa (≈ 3%)

4.) Kazé (≈ 3%)

4.) Manga Cult (≈ 3%)

4.) Panini (≈ 3%)

5.) Süddeutsche Zeitung (≈ 1%)

In der Regel achte ich aber nicht auf den Verlag, wenn ich mir einen Manga kaufe, da spielen für mich andere Kriterien (z. B. die Genres, die Story-Beschreibung und die Anzahl der Bände) eher eine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Unterschiedlich

Hallo!

Habe von allen Verlagen Manga im Regal stehen, kann mich daher nicht wirklich entscheiden. Ich habe mit den Produkten aller Verlage schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht, daher ist es jetzt nicht so, dass ich einen ultimativ bevorzuge. Bei Altraverse stören mich die oftmals eintönigen Buchrücken und manchmal auch die Papierqualität, bei Crunchyroll/Kazé stört mich, dass sie ihre Kunden jetzt dazu drängen, die Erstauflagen der fortlaufenden Reihen zu kaufen und dass sich die Charaktere mich Vornamen ansprechen, bei Manga Cult stört mich, dass alles im Großformat und daher teuer ist, ... Es gibt bei allen Dinge, die mich stören, aber auch Dinge, die ich gut finde.

Liebe Grüße!

starcraft135
Fragesteller

Ich bevorzuge auch nicht unbedingt einen Verlag.

Sunaa  24.05.2023, 13:59
@starcraft135

Gibt es einen, von dem du besonders viele oder besonders wenig Manga besitzt?

starcraft135
Fragesteller
@Sunaa

Bei Carlsen Manga habe ich am meisten, da sie oft einen Stand auf Messen haben und von Kaze Manga habe ich wenige

Anderer Verlag

Ich liebe den verlag KAZE-manga aber es gibt auch andere verlage die ich gut finde und auch davon lese

Woher ich das weiß:Hobby
Unterschiedlich

Ich suche ein Buch in in der Regel nach Inhalt, Genre und Autor aus. Auf den Verlag achte ich beim Kaufen eigentlich kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend
Unterschiedlich

Mir gefallen alle auf ihre eigene Weise, und bei jedem Verlag hab ich Lieblingsmangas. Also kann ich mich nicht entscheiden ^.^