Was für Mangas Lest ihr gerne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die meisten Manga, die ich lese, fallen in den Shōnen- oder Seinen-Bereich und lassen sich den Genres Mystery und Thriller zuordnen, aber ich bin auch allem anderen gegenüber ziemlich aufgeschlossen, lese hin und wieder also auch mal Comedy, Slice of Life, Sportmanga, etc. Zuletzt habe ich Homunculus gelesen, der bekommt ja glücklicherweise eine Neuauflage.

Also ich lese gerne Shonen Mangas wie z.B.: Attack on Titan, Demons Layer, Myth, Bakuman, Fairy tail und mehr

Sehr schön, dass auch mal jemand MYTH kennt! :-)

Ansonsten mag ich von denen, die du aufgezählt hast, auch Bakuman und Attack on Titan sehr gerne.

Liebe Grüße!

starcraft135
Fragesteller

Ich liebe Drawing Like a sir über alles. Ich habe die Ersten 2 Bücher mit Signatur. Durch seine Videos und sein Buch habe ich viel gelernt. Bakuman kenne ich auch von ihm.

Sunaa  23.05.2023, 17:28
@starcraft135

Ich mag seine Videos auch unglaublich gerne! Hatte vor ein paar Monaten sogar das Glück, eine Patreon-Commission von ihm zu bekommen :-)

Er ist echt super und ich finde es schön, dass du auch so viel von ihm lernen konntest. Guckst du auch seine Streams?

TR1980  12.06.2023, 17:34

Myth sagt mir so gar nichts. Gut?

Hey,

Ich lese eigentlich so gut wie alles, was ich aber am meisten lese ist Psychologial Manga. Also so etwas wie Death Note, Tokyo Ghoul, Monster, Berserk etc.

Und ich kann jeden definitiv Vagabond ans herz legen. Meiner meinung nach gehört es zu einer der absolut besten Mangas, alleine die Zeichnungen sind so gut meiner Meinung nach, dass man sie in ein Museum stellen könnte ^^

Da handelt es sich um ein Charakter "Miyamoto Musashi" aus dem echten Leben und manche finden diesen Manga leider nicht so gut weil sie nach sehr großer action suchen, aber Vagabond ist das nicht, es wird auch sehr oft "Philosophisch" und man sollte meiner Meinung nach wenigstens den Anfang gelesen haben.

MFG

TR1980  12.06.2023, 17:40

Vagabund ist der Hammer. Schade das es schon so lange pausiert 😭😖

Hab mir ein Musashi Bild in den Flur gemalt, sieht echt kool aus 😎

Krimi, Thriller, Mystery, Horror

Hab auch Manga von anderen Genres, aber hauptsächlich interessieren mich die, die anderen langweilen mich tatsächlich so gut wie immer

Shounen können auch gut sein.. hauptsächlich aber Seinen

Einige Sport Manga sind auch gut

Shounen, Romance und Slice of Life. Manchmal auch Mystery.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne japanisch seit 1 1/2 Jahren im Selbststudium.

Eigentlich alles außer Slice of Life und Romanze. Tatsächlich habe ich davon ein paar Titel, aber die meisten davon kaufe ich erst gar nicht.