Was ist euer Lieblings Manga Verlag?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kaze 43%
Tokyopop 19%
Altaverse 14%
Hayabusa 10%
Egmont 5%
Carlsen 5%
Ein anderer... 5%

11 Antworten

Hallo!

Habe von allen Verlagen Manga im Regal stehen und kann keinen wirklich als "Lieblingsverlag" bezeichnen. Ich habe mit den Produkten aller Verlage schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht, daher ist es jetzt nicht so, dass ich einen ultimativ bevorzuge. Bei Altraverse stören mich die oftmals eintönigen Buchrücken und manchmal auch die Papierqualität, bei Crunchyroll/Kazé stört mich, dass sie ihre Kunden jetzt dazu drängen, die Erstauflagen der fortlaufenden Reihen zu kaufen und dass sich die Charaktere oft mit Vornamen ansprechen, bei Manga Cult stört mich, dass alles im Großformat und daher teuer ist, ... Es gibt bei allen Dinge, die mich stören, aber auch Dinge, die ich gut finde.

Am meisten müsste ich hier Bände von Kazé (also auch noch mit dem alten Logo) und Carlsen haben.

Liebe Grüße!

Ich habe keinen Lieblingsmangaverlag. Für mich spielen bei der Auswahl eines Mangas andere Kriterien eine Rolle, z. B. die Genres, die Story-Beschreibung und die Anzahl der Bände.

Hier wäre dennoch mal ein Ranking, das zeigt, von welchen deutschsprachigenen Verlagen ich bislang am meisten verschiedene Manga-Titel besitze:

1.) Tokyopop (≈ 33%)

2.) Egmont (≈ 31%)

3.) Carlsen (≈ 19%)

4.) Altraverse (≈ 4%)

5.) Hayabusa (≈ 3%)

5.) Kazé (≈ 3%)

5.) Manga Cult (≈ 3%)

5.) Panini (≈ 3%)

6.) Süddeutsche Zeitung (≈ 1%)

Generell achte ich beim Kauf jedoch nicht auf den Verlag.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Altaverse

Altraverse und Manga Cult.

Egmont, Kaze und Hayabusa sind für mich wegen der häufigen Zensur nicht so toll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.

Mir Egal, den ich besitze keine physichen mangas (außer irgendein random conan buch)

Altaverse

Von Altraverse habe ich 97% meiner Mangas!

Weil ich Fantasy und Isakay einfach liebe! Außerdem haben die die besten Reihen!

Übrigens von:

  • Carlsen habe ich 1%
  • Egmont habe ich 2%

Sonst habe ich keine Mangas von anderen Verlagen! Und bestellen du ich nur bei Thalia!

Woher ich das weiß:Hobby