Ist ein Buch lesen uncool?

21 Antworten

Also bei mir ist das auf gar keinen Fall so und war auch nie so. Ich bin achte Klasse und geh auf ein Gymnasium. Da ist lesen das letzte worüber sich lustig gemacht wird. Ich war in der fünften auf einer Oberschule, dort wurde ich zwar fast gemobbt aber das hatte nichts mit dem Lesen zu tun.

Bin zwar ein Mädchen, und ich weiß nicht ob es bei den Jungs anders ist, aber ich glaub es nicht.

Und wenn es dir so peinlich sein sollte musst du ja nicht damit hausieren gehen das du ein Buch liest. Merkt ja im Prinzip keiner ob du zuhause ein Buch liest oder am Handy daddelst.

Und wenn sich jemand darüber lustig macht , dass du ein Buch liest, kannst du auf diese Person getrost scheiißen.

Nein das sollte eigentlich nicht passieren.. es wartet noch soviel zum Teil Uraltes wissen in Büchern und Schriften.

Nein, meistens nicht; Lesen ist immer noch ein beliebtes Hobby und gerade die Jugendlichen darf man nicht unterschätzen! Nur weil viele als "Smartphone-Smombies" die Innenstädte bevölkern, heißt es nicht dass es keine Lesenden mehr unter der Jugend gibt.

Da sollten andere nicht lachen - und wenn sie es doch tun, sind es unqualifizierte und ignorante, ggf. als bildungsfern einzustufende Typen, die man eigentlich bemitleiden kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine sehr lobenswerte Einstellung wenn man auch mal als Jugendlicher statt ans Handy zum Buch greift.

Deshalb kann es dir auch egal sein was andere darüber denken.

Mit lesenden Grüßen,

SANY3000

Lesen ist cool! Ob nun ein Buch, oder ein Ebook... sich zu bilden ist immer cool. Sogar, wenn man Fantasyromane liest. Ob man sich heutzutage in ein PS4 Spiel, oder in ein Buch vertieft, um mal der realen Welt zu entfliehen, ist doch völlig egal. Der eine mag lieber zocken, der andere lieber lesen. Ich selbst lese und schreibe Bücher für mein Leben gerne. Ich habe noch kein Buch veröffentlicht, möchte somit also keine Werbung machen, aber ich finde, es sollten viel mehr Jugendliche mal zu einem Buch greifen.