Wie lange braucht ihr circa für ein Buch mit 300 Seiten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

4 bis 6 Stunden 33%
länger 33%
2 bis 3 Stunden 22%
7 bis 10 Stunden 11%

12 Antworten

2 bis 3 Stunden

Kommt darauf an, wie groß die Schrift und das Buch sind, ein Buch vom Format Diercke Weltatlas und 2mm Buchstaben brauche ich deutlich länger, Englisch lese ich auch langsamer

4 bis 6 Stunden

Daumenregel: 1 Minute pro Seite. Wenn effektive Lesezeit gemeint ist. Die können sich aber auch mal über mehrere Tage verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 bis 3 Stunden

Kommt auch immer auf den Schreibstil an und wie gut es geschrieben ist aber da kann ich auch mal weniger als 2 Std. sein aber, wenn ich gemütlich lese dann kann es 2-3 Stunden werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
7 bis 10 Stunden

Hiiii,

Dafür brauch ich ca. 7 Stunden,wenn ich des an einem Tag lesen muss.🤍☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
4 bis 6 Stunden

Würde ich sagen. Ich lese relativ schnell und wenn ich dann mal zum Lesen komme, bin ich auch meistens schnell durch