Wie viel zahlt ihr für Handytarif?

8 Antworten

Guten Tag, Waterfight.

Ich bin bei Vodafone und bezahle 19,99 € im Monat und hab 18 GB in der Flat.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Unlimited LTE mit 10Mbit/s effektiv für ca. 16€ pro Monat (14,99€ + einmalige Anschlussgebühr) für 24 Monate.

Genaue Bezeichnung: Freenet o2 Free Unlimited Smart Tarif 14,99€

Desktop PC wird per USB Tethering mit Daten befeuert.

Somit läuft alles über mein Smarty. :)

Waterfight
Fragesteller

Das ist natürlich schlau dann spart man sich auch den Router und den DSL oder Kabelanschluss

maribi  27.04.2024, 14:22
@Flitzpiepe2002

Und sobald die Mindestlaufzeit rum ist, kommt die ordentliche Kündigung von Freenet ;D

Flitzpiepe2002  27.04.2024, 14:24
@maribi

Genau, dann sucht man sich im Idealfall etwas ähnliches.

Aber selbst wenn ich es laufen lassen würde, wäre ich immer noch ein paar Euro günstiger als mit DSL und Smarty Tarif. :)

maribi  27.04.2024, 14:30
@Flitzpiepe2002

Die Frage ist, wo du etwas ähnliches finden willst. Bekommst du in günstig ja nur bei Freenet oder rabattiert direkt bei o2. Und beide kündigen gerne, wenn du die Antennen zu sehr glühen lässt ;) Und wie man so hört, gibt's dann für die Kunden manchmal nur noch Volumentarife.

maribi  27.04.2024, 17:04
@Flitzpiepe2002
Ich meine bei Vodafone gab es noch so einen Tarif.

Aber safe keinen Unlimited für 15€

Flitzpiepe2002  27.04.2024, 17:18
@maribi

Aktuell vielleicht nicht, diese Angebote sind immer nur temporär verfügbar. Man muss etwas Geduld haben. Am besten einen google Alert erstellen. :)

maribi  27.04.2024, 17:39
@Flitzpiepe2002

Nicht nur aktuell nicht. Sowas gab es auch noch nie ;) Telekom und Vodafone haben ja auch gar keine vergleichbaren (10/15 Mbit/s) Tarife. Selbst der Unlimited Smart wird wohl nicht mehr unter 19,99€ fallen.

maribi  27.04.2024, 21:04
@Flitzpiepe2002

Da o2 längst auch die Preise für Reseller erhöht hat, würde ich nicht davon ausgehen. Die letzten Deals lagen auch bei 20€, bei monatlicher Kündbarkeit (somit auch für Freenet, wenn der Kunde zuviel saugt). Bei Mega SIM würde er ebenfalls mehrmals erhöht. Die Zeiten von Unlimited Smart für 15€ sind vorbei. Zumal es den 10 Mbit/s ohnehin nicht mehr gibt ;)

Flitzpiepe2002  27.04.2024, 21:39
@maribi

20€ wären für mich auch noch ok. Hab für DSL mit Router und Smarty Tarif früher knapp 30 oder 35€ bezahlt.

Ich zahle für meinen Handyvertrag 24,99€ / Monat und habe unbegrenztes mobiles Internet bzw. Datenvolumen, was ich auch brauche, da ich kein Internet über Kabel, Router usw. nutze.

Zahle 45€ im Monat für 50 GB.

Ende des Jahres, läuft der Vertrag aus dann suche ich mir einen billigeren.

LG

maribi  27.04.2024, 14:23

Holy Shit, nur für den Tarif ohne Hardware?

10gb Telekom Magenta Prepaid L Tarif + Datenbonus 3gb insgesamt: 13gb - 15 Euro