Wie viel Watt verbraucht ein Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.4 Ps entspricht 1000 Watt Nun rechne aus wieviel Ps Dein Auto hat, x 1000 Watt. Dann hast Du den ca. Verbrauch in einer Stunde Fahrzeit.

nsx280
Fragesteller

fettes DH

1l Benzin sind ungefähr 8900 Watt-Stunden.

Wenn Du also 100km in einer Stunde fährst und dabei 5l verbrauchst sind das .

44500 watt

Kommt immer auf die Verbraucher(Klima, Heizung, etc.) im Auto an und ob der Motor warm oder kalt ist

da das auto nicht 100% wirkungsgrad hat, musst du die Nennleistung mal einen Faktor rechnen

Dann wird sie den Stoff wohl gerade in der Schule durchnehmen und kann morgen ihren Lehrer fragen.

nsx280
Fragesteller

keine hausaufgaben frage