Wie viel sollte ich schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

8 55%
7 27%
6 9%
6,5 9%
7,5 0%

9 Antworten

Das ist individuell unterschiedlich, hängt auch vom Alter ab. Du kannst versuchen es auszuprobieren, wenn du mal ein paar Tage frei hast und komplett ohne Wecker zu schlafen bzw. aufzuwachen und dann schauen, wie lang es ist.

Ständige Müdigkeit kann aber auch viele andere Ursachen haben: Flüssigkeitsmangel, Nährstoffmangel (zB Eisen oder Vitamine), Bewegungsmangel, psychische Erkrankungen, und zig anderes, du könntest mal mit einem Arzt darüber sprechen

Das ist je nach Alter unterschiedlich. Leider schreibst du dein Alter nicht dabei.

Wenn du Probleme beim schalfen ahst, doer dich trotzdem tagsüber müde fühlst: Gehe mal zum Kollegen HNO-Arzt oder ins Schalflabor.

Seitdem ich da war, schnarche ich nicht mehr, bin tagsüber viel wacher, aktiver, konzentrierter und allgemein fitter. Habe dort eine Diagnose und gute Therapie bekommen.

Hallöchen

Meist sind es bei mir 7 Stunden Schlaf

Das reicht mir aber, um den Tag gut und nicht müde zu überstehen

Es kommt natürlich auf Deine Lebensumstände an .....w a r u m Du ständig müde bist ???

Wenn es zum Problem wird, das Du jeden Tag von Müdigkeit geplagt wirst, solltest Du das mal beim Arzt checken lassen

LG Angel

Das musst du alleine herausfinden. Wir können jetzt viel sagen ja 7 Stunden obwohl ne Schlaf nur 6 oder doch lieber 9. Finde es selber raus. Du wirst schon merken wenn du dich wohlfühlen tust.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Aber ist eigentlich unterschiedlich. Kinder sollten 10 Stunden schlafen. Erwachsene können schon 7-8 schlafen und ältere Leute haben kein Problem mit 6 Stunden

Quora113
Fragesteller

Bin 19, also schon älter, gut dann probiere ich 6 aus.